K o n z e r t :
B l o o H e l i x
25.05.   20:00

Literatur für Liebhaber im Kulturbahnhof Hiltrup: Stefan Zweig am Sonntag, den 07.04.2019

Literatur für Liebhaber  - STEFAN ZWEIG von und mit Marion und Markus von Hagen.

Stefan Zweig war der meistgelesene deutschsprachige Autor seiner Zeit. In seinem brillanten Schreibstil dokumentierte er große gesellschaftliche Umbrüche. Seine historischen Biographien wurden Bestseller. Er verfaßte wunderbare Liebesgedichte. Vor allem aber wurde er als Autor beeindruckender Novellen bekannt, in denen er die Seelenabgründe des Menschen auslotet, wie in seiner berühmten „Schachnovelle“.

Marion und Markus von Hagen lasen in ihrer souveränen Art aus Stefan Zweigs Dramen, Briefen und Essays vor. Wie immer gab es dazu ein Textheft.

Vor und während der sehr gut besuchten Veranstaltung wurde Kaffee ausgeschenkt und Kuchen gereicht.