Theater

"Die Kollektion"

25./26.6.

 

Musikkabarett im Kulturbahnhof Hiltrup: "Lachmusik" mit Klaus Wallendorf und Andreas Kowalewitz

Datum: 
Freitag, 15. Juni 2018 - 19:30

 

 

Hornist KLAUS WALLENDORF und
Dirigent ANDREAS KOWALEWITZ

 

 


Das Herrenduo EINE KLEINE LACHMUSIK - die personalsparende Luxusfusion aus Staatstheater am Gärtnerplatz und Berliner Philharmonikern - ist die kleinste denkbare Besetzung, in der sich die Namen der beiden prestigeträchtigen Institutionen werbewirksam vereinigen lassen. Preussischer Musikantendrill und bayerische Lässigkeit verbinden sich unter der kompetenten Obhut der beiden Ausnahmeinterpreten zu staunenswerter Meisterschaft, um die sie jeder beneidet, der schon einmal als Zuschauer oder Gestalter in die öffentliche Ausbeutung musikalischer Heiterkeit verstrickt war.

Auf dem schmalen Grat zwischen Anspruch und Erfüllung traf vor einigen Jahren im Weinkeller der Würzburger Residenz der unterkühlte Charme des niedersächsischen Dirigenten ANDREAS KOWALEWITZ auf den gespenstischen Wortwitz des thüringischen Hornisten KLAUS WALLENDORF. Ein Ausweichen war unmöglich, daher schlossen sich die beiden farblosen Charismatiker zum Duo zusammen und kommen seitdem kaum noch aneinander vorbei. 

Ihr Programm KLASSIK ZUM KUGELN ist ein Muss für alle diejenigen, die gern Loriot und die Kastelruther Spatzen, Lang Lang und Helge Schneider, Scheitern und Gelingen auf der selben Bühne erleben möchten.

Der Kartenvorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
18,00 EUR
Preis Abendkasse: 
18,00 EUR
Einlass: 
19:00 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !