Kinder-Ferien-Film
Nachmittag
09.08.    16:30

Konzert im Kulturbahnhof Hiltrup: "The Dandys"

Datum: 
Freitag, 31. August 2018 - 20:00

 

 

 

The Dandys

 

 




Man muss die 50-er Jahre erlebt haben, um die 60-er Jahre zu verstehen. Es war nicht alleine die neue Musik, die in England ihren Anfang nahm und die damalige Jugend begeisterte, sondern das gänzlich neue Lebensgefühl, das mit dieser Musik transportiert wurde.

Plötzlich gab es Mode für junge Leute, sie war bunt, sie war schrill, die Haare wurden immer länger - das alles zum Entsetzen der damaligen Elterngeneration, denn das neue Lebensgefühl stellte auch die bis dato politischen und gesellschaftlichen Autoritäten und deren Lebensweisheiten infrage.

The Dandys, die sich 1965 gründeten - ihre Mitglieder hatten bereits mehrere Jahre in anderen Formationen Musik gemacht - sie waren mit dabei, als der Beat die Welt eroberte und sie sind heute immer noch on Tour. Dieses Lebensgefühl bringen die Dandys bei ihren Auftritten mit. Ihre Musik beinhaltet also nicht nur die Songs der 60er Jahre, sondern mehrere Musikgenerationen haben den Beat weiterentwickelt und die Dandys bringen dieses gesamte Beat-Kunstwerk auf die Bühne. „Wurden wir damals für die Musik und das Ganze beschimpft,“ so The Dandys, „so lauscht man nicht nur unserer Musik heute, sondern auch unseren Geschichten, die wir aus einer längst vergangenen Zeit erzählen können.“ 

Es ist schon toll zu sehen, wie heute drei Generationen der Musik lauschen, deren Musiker damals als Vorboten des Untergangs des Abendlandes galten. Das Abendland gibt es noch - der Beat ist nun Bestandteil des selbigen.


1,- EURO pro verkaufte Karte geht als Spende an "No Panic for Organic!"

Der Kartenvorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
14,00 EUR
Preis Abendkasse: 
15,00 EUR
Preis ermäßigt: 
11,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !