F I L M A B E N D
12.12   19:30

Kinderfilm-Nachmittag im Kulturbahnhof Hiltrup

Datum: 
Freitag, 19. Oktober 2018 - 16:30

 

 

 

Kinderfilm - Nachmittag

 


Rico,  ein – wie er sich selbst bezeichnet – „tiefbegabter“ Junge, lebt zusammen mit seiner Mutter in Berlin Kreuzberg. Meisten spielt er für sich, denn es ist nicht so einfach, den richtigen Freund zu finden. Eines Tages läuft ihm ein Junge über den Weg, der ständig mit einem Helm auf dem Kopf rumläuft. Es ist der etwas jüngere, hochbegabte  Oskar . Der lebt in ständiger Angst, dass ihm etwas zustoßen könnte, daher der Helm. Die zwei werden bald gute Freunde. Ricos Mutter muss eines Tages wegen familiärer Angelegenheiten dringend fort  und  ihn einige Tage allein lassen. Das bietet Rico die Gelegenheit, mit seinem neuen Freund dem Geheimnis rund um  die Tieferschatten  auf den Grund zu gehen. Jedoch taucht Oskar plötzlich nicht mehr auf. Hat wohl der berüchtigte Schnäppchen-Entführer wieder zugeschlagen? Kann Oskar seinen neuen Freund auf eigene Faust retten?

Die Verfilmung von Andreas Steinhövels Kinderbuch ist ein Glücksfall für den deutschen Kinder- und Jugendfilm und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Dauer:              92 Minuten

FSK:                 freigegeben ab 0 Jahren, wir empfehlen ab 6 Jahre

Popcorn:          1 Euro

Der Kartenvorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
1,00 EUR
Preis Abendkasse: 
1,00 EUR
Einlass: 
16:00 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !