F I L M A B E N D
14.11   19:30

"In Concert mit Bensen und Fuchs" und Stargast: Kym Hatton im Kulturbahnhof Hiltrup

Datum: 
Dienstag, 27. November 2018 - 20:00

 

 

Bensen & Fuchs
zu Gast: Kym Hatton 

 


„In Concert mit Bensen und Fuchs“ präsentiert Ihnen den international erfolgreichen australischen Gitarristen „Kym Hatton“

Wieder ein Highlight in der 11. Auflage der erfolgreichen Konzertreihe im Kulturbahnhof Hiltrup. Denn Kym Hatton ist ein außergewöhnlicher Gitarrist. In einer klassischen Trio-Besetzung mit Schlagzeug und Bass schöpft der äußerst vielseitige Gitarrist aus einem riesigen Fundus an Stilistik und Sounds.

Kym Hatton wuchs an den Northern Beaches in Sydney, Australien auf. Mit 13 Jahren begann er mit dem Gitarre- spielen und wurde zunächst mal von der vielfältigen Rockmusik Australiens beeinflusst. Den ersten Kontakt mit Jazz hatte er in seiner Schulbigband, mit der er auch außerhalb Australiens erfolgreich konzertierte und unter anderem zahlreiche Auftritte in den USA hatte.
Von 1997 bis 1999 besuchte Kym Hatton das Australian Institute of Music (A.I.M). Dort wurde er von namhaften australischen Musikern wie George Golla und Jeremy Sawkins unterrichtet.
Im Jahre 2000 begann Kym ein Studium am Conservatorium of Music in Sydney, an dem er von Mike Nock, Gordan Brisker, Judy Bailey, Craig Scott und vielen anderen bekannten Musikern unterrichtet wurde, die seinen Musikstil stark beeinflussten.
In seiner musikalischen Laufbahn spielte er unter anderem auf verschiedenen Festivals wie zum Beispiel dem Manly Jazz Festival, Svdney Festival, Darling Harbour Jazz Festival und auch dem Münster Jazz Festival. 
Das Leben in Deutschland hat ihn und seine Musik stark beeinflusst. Seine Kompositionen tragen den Schriftzug des europäischen klassischen und modernen Jazz. In Deutschland und Holland spielte er mit Musikern wie Gerd Dudek, Charlie Mariano, Christian Kappe und Sebastian Netta, die sein musikalisches Netzwerk und seine Erfahrungen erweiterten.

Freuen Sie sich auf einen schönen und mitreißenden Konzertabend !

Der Kartenvorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
12,00 EUR
Preis Abendkasse: 
14,00 EUR
Preis ermäßigt: 
10,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !