Boogie Woogie Powertrain im Kulturbahnhof Hiltrup

Datum: 
Dienstag, 14. Januar 2020 - 20:00

 

 

CHRISTIAN BLEIMING BOOGIE TRIO

 

 

Amandus Grund (Gitarre), Christian Bleiming (Klavier) und Peter Samland (Schlagzeug) spielen mitreißenden Boogie-Woogie und traditionellen Rhythm & Blues mit gelegentlichen Swing – Einflüssen. Dabei gibt’s nicht nur Klassiker des Genres, sondern auch eigene Kompositionen von A. Grund und C. Bleiming, die ganz im Stil der 30er und 40er Jahre gehalten sind. Das Trio des westfälischen Boogie-Königs Bleiming beherrscht sein Metier, und daher klingen die traditionellen Melodien so frisch, als seien sie gerade erst erfunden worden. Bekannte Titel wie George Gershwins „Oh, Lady Be Good“, „C-Jam Blues“ (aus dem Repertoire der Duke Ellington – Big Band) oder der allseits beliebte „Sheik Of Araby“ fügen sich – in rasantem Boogie-Tempo vorgetragen – nahtlos in’s  Programm ein. Mitreissende R&B-Gitarren-Instrumentals aus der Feder von Amandus Grund sind ebenfalls unverzichtbarer Bestandteil des Repertoires. 1993 gab es die erste von insgesamt 5 vielbeachteten CD-Veröffentlichungen des Trios aus Münster/Westf., wobei so manche Nummer  sich zum Dauerbrenner im Radio entwickelte. Die Tonträger begeisterten Fans und Fachwelt und führten zu etlichen Fernsehauftritten. 1995 erschien die Scheibe "Boogie Woogie Power Train", dessen Titelstück von Christian Bleiming stammt und dem die Musikreihe im Kulturbahnhof ihren Namen verdankt. 
Die drei erfahrenen Musiker machen das Konzert zu einem kurzweiligen Vergnügen und treten nun  schon zum vierten Mal im Kulturbahnhof Hiltrup auf.
Ihr Programm ist authentisch, aber nicht „verstaubt“, traditionell, aber nicht altmodisch - ein heißes Boogie-Erlebnis steht bevor !

Der Vorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
13,00 EUR
Preis Abendkasse: 
15,00 EUR
Preis ermäßigt: 
11,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !