Kindertheater

"Glux"

28.02.2020

16:00 Uhr

Lesung: Markus von Hagen "Hans Christian Andersen"

Datum: 
Sonntag, 1. März 2020 - 16:00

 

 

Markus von Hagen​

Literatur für Liebhaber
"HANS CHRISTIAN ANDERSEN"

 

 

 

Ihm war nicht in die Wiege gelegt, einmal der bekannteste Dichter Dänemarks zu werden: Hans Christian Andersen, der sich mit seinen Märchen „Das hässliche Entlein“, „Die kleine Meerjungfrau“ und vielen anderen einen Platz unter den bedeutendsten Schriftstellern der Welt gesichert hat, entstammte ganz ärmlichen Verhältnissen und arbeitete sich langsam zum Ruhm empor.

Doch Andersen war weitaus mehr als ein Märchenerzähler. Er hat auch Gedichte, Romane, Theaterstücke und eine bemerkenswerte Autobiographie verfaßt, ebenso wunderbare Briefe. Berühmt sind zudem seine Reiseberichte, von denen manche aus exotischen Ländern stammen. Marion und Markus von Hagen stellen bekannte und unbekannte Werke des großen Erzählers vor.

Wie immer gibt es dazu ein Textheft.

Mit Kaffee- und Kuchenverkauf!

 

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
10,00 EUR
Preis Abendkasse: 
10,00 EUR
Preis ermäßigt: 
10,00 EUR
Einlass: 
15:30 Uhr