Konzert im Kulturbahnhof Hiltrup: " Drei Prinzen für Dornröschen "

Datum: 
Sonntag, 6. September 2020 - 18:00


Christian Bleiming

 

The MDM-Club

 

Cadillac

Nein, der Kulturbahnhof Hiltrup wird nicht von einer Dornenhecke überwuchert und drinnen wurden auch keine Spinnräder gesichtet. Ganz zu schweigen von einem hundertjährigen Schlaf. Aber auch vier Monate Ruhe wirken sich negativ aus, besonders, wenn es um eine Kultureinrichtung geht. So ist es nicht verwunderlich, dass das Team der Ehrenamtlichen im Kulturbahnhof Hiltrup mit den Hufen scharrt.

Um die Brüder Grimm noch einmal zu bemühen: gesucht wird eine Möglichkeit, den Kulturbahnhof Hiltrup wach zu küssen. Künstler, die an einem Auftritt interessiert sind, gibt es durchaus, aber nach monatelanger Pause muss dem Kulturbahnhof Hiltrup sanft und behutsam auf die Füße geholfen werden, will sagen es sollte nicht anstrengend und vor allem teuer sein. Kein Prinz in Sicht ? Doch, gleich drei ! Alle sind im Kulturbahnhof Hiltrup und weit darüber hinaus gut bekannt.

Da ist zunächst Christian Bleiming, der bekannt ist für seine begeisternden Booggie-Abende. Fast 40 Konzerte hat er im Kulturbahnhof Hiltrup gegeben und freut sich, dem Kulturbahnhof Hiltrup helfen zu können.

Klaus Bensen, uns gut bekannt als Musiker aus der Reihe „In Concert mit Bensen & Fuchs“, die regelmäßig das Publikum im Kulturbahnhof Hiltrup mit Jazz vom Feinsten begeistern.

Er tritt auf mit der Band „The MDM – Club“ die ihre Lieblingsstücke aus den Genres Jazz , Chillout bis Rock spielen. Alle Bandmitglieder haben jahrelange Erfahrung aus verschiedenen Musikprojekten und zahllosen Konzerten. Sie fanden sich mit dem Ziel zusammen, echte Klassiker aus den verschiedenen Repertoires zu interpretieren fernab des üblichen mainstream. Und das kann sich hören lassen. The MDM – Club spannt einen weiten Bogen von Miles Davis über Mike Stern, über David Sunborn, Pat Metheny bis Grover Washington jun.
MDM – Club sind: Markus Konrad – Saxophon / Markus Klaes – Gitarre/ Klaus Bensen – Bass/ Friedemann Kühn – Schlagzeug.

Die Band „Cadillac" gab im August letzten Jahres ein umjubeltes Konzert im Kulturbahnhof Hiltrup. Auch in diesem Jahr waren sie fest eingeplant, der Auftritt musste aber wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Auf unsere Anfrage haben auch sie spontan zugesagt.

Sämtliche Musiker spielen an diesem Abend unentgeltlich zugunsten des Kulturbahnhof Hiltrup.

Und damit bekommt die Geschichte doch noch etwas Märchenhaftes: Mit so viel Hilfsbereitschaft und Unterstützung konnte niemand rechnen und entsprechend gross war die Begeisterung im Team.

Jetzt heisst es, diese Angebote wirksam zu nutzen für eine tolle Veranstaltung, die selbstverständlich die entsprechenden Corona- Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt. Genaues wird rechtzeitig angekündigt werden.

 - - - - - draussen und drinnen - - - - live und virtuell - - - -  essen und trinken - - - - 

 

Eintrittskarten sind nur im InfoPunkt H!ltrup erhältlich !

Vorverkauf: 
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
15,00 EUR
Preis Abendkasse: 
15,00 EUR
Einlass: 
17:30 Uhr Keine festen Sitzplätze ! Freie Platzwahl !