Plattdeutscher Abend der Niederdeutschen Bühne

Datum: 
Sonntag, 27. September 2020 - 17:00

 

Niederdeutsche Bühne Münster

 

"Spiëlwiärks"

 

„Alls düörneen“ 
-(nicht nur) im Kulturbahnhof Hiltrup

 

 

„Alls düörneen“ - so lautet der Titel des Programms, mit dem die Niederdeutsche Bühne Münster (NDB) Münster am Sonntag, 27.09.2020 im Kulturbahnhof Hiltrup zu Gast sein wird und der gleichzeitig so treffend die Situation/Lage beschreibt, in der wir uns alle derzeit befinden.

In mehreren Sketchen spielen unterschiedliche Akteure der NDB , u.a. auch die Jüngsten der Bühne, SchülerInnen aus Hiltrup, verschiedene Szenen/Lebenssituationen, in denen es schon mal anders als erwartet zugeht ,mit anderen Worten: „düörneene geiht“.

Musikalisch unterstützt werden sie dabei von Georg Bühren und Alexander Buske aus der bekannten Gruppe „Pattu“.

Das alles verspricht einen vergnügten Abend, an dem hoffentlich nicht alles durcheinander gerät... Aber dafür sorgen schon die Veranstalter, die selbstverständlich auf die aktuellen Hygienevorschriften sowie Abstandsregeln achten.

   


                             

                                    Programm

                                 "Föhrstunne"
mit: Melvin Messmer, Franz Strukamp, Heike von Schrick,

Musik - von und mit: Georg Bühren und Alexander Buske

                  "Up't Markt orre Richtig intellt"
          mit: Greta Frie, Marit Frie, Milla Vosseberg,

Musik - von und mit: Georg Bühren und Alexander Buske

                                 "Rank un slank"
       mit: Heike Artmann, Kathrin Henschel, Ria Lüring,
                Monika Rappers, Heike von Schrick

Musik - von und mit: Georg Bühren und Alexander Buske

                                         Pause

Musik - von und mit: Georg Bühren und Alexander Buske

                         "De Theaterkoorten" 
       mit: Kathrin Henschel, Ria Lüring, Uli Tarner

Musik - von und mit: Georg Bühren und Alexander Buske

                         "Alls heel eenfack"
           mit: Bernd Artmann, Karin Wolbeck

Musik - von und mit: Georg Bühren und Alexander Buske

                           "Besöök kümp"
   
mit: Janis Eisenhawer, Marit Frie, Milla Vosseberg

                     "Küerie bi't Fröhstück"
              mit: Janis Eisenhawer, Greta Frie

Musik - von und mit: Georg Bühren und Alexander Buske

                       "Met'neen küern"
              mit: Heinz Bösing, Ria Lüring

 

 

 

Vorverkauf: 
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
12,00 EUR
Preis Abendkasse: 
14,00 EUR
Preis ermäßigt: 
10,00 EUR
Einlass: 
16:30 Uhr - Freie Platzwahl! Keine festen Plätze!