Filmabend im Kulturbahnhof

Datum: 
Mittwoch, 18. Mai 2022 - 19:30

Der Mai-Film im Kulturbahnhof Hiltrup ist eine deutsche Roadmovie-Komödie der besonderen Art.

Traditionellerweise spielen Roadmovies zumeist in PKW-ähnlichen Gefährten. Die Gefährten dieses Films jedoch sind auf Mofas mit nur 25 km/h unterwegs auf einer Reise durch Deutschland

Zwei Brüder sehen sich zur Beerdigung des Vaters nach langen Jahren im Heimatdorf wieder. Aus anfänglicher Ablehnung wird nach der Bestattung eine bierselige Verbrüderung beim Tischtennismatch. Einem gemeinsamen Jugendtraum folgend besteigen die zwei in der gleichen Nacht ihre alten Mofas, um darauf durch Deutschland zu reisen. Unvorbereitet und angeheitert geht es los….

Die Reise wird für beide zu einem Selbstfindungstrip, der mit verschiedensten Überraschungen und Erlebnissen aufwartet. Wie häufig im Leben, erweist sich dieser Weg als das eigentliche Ziel der Reise.

Die beiden hervorragenden Hauptdarsteller Bjarne Mädel und Lars Eidinger mussten für ihre Rollen eigens Tischtennis spielen und Mofa fahren lernen und das hat sich gelohnt. Regisseur Markus Goller und Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg schufen ein einzigartiges Roadmovie mit sehr unterhaltsamen und durchaus auch tiefgängigen Momenten. In den glänzend besetzten Nebenrollen sehen wir Sandra Hüller („Toni Erdmann“), Alexandra Maria Lara (Der Untergang), Franka Potente (Lora rennt), und Wotan Wilke Möhring (Männerherzen, Tatort).

 

Filmdauer:                  116 Minuten

FSK                              6

Der Kartenvorverkauf beginnt am 04.05.2022.

 

 

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
1,00 EUR
Preis Abendkasse: 
1,00 EUR
Preis ermäßigt: 
1,00 EUR
Einlass: 
19:00 Uhr

Ticket online bestellen