Marion und Markus von Hagen: "Literatur für Liebhaber" Heinrich Heine

Datum: 
Sonntag, 29. Mai 2022 - 15:30

Literatur für Liebhaber
HEINRICH HEINE

von und mit Marion und Markus von Hagen
 

Heinrich Heine gehört nicht nur zu den bekanntesten und am häufigsten vertonten Dichtern der Romantik, er ist ebenso ein messerscharfer Satiriker sowie einer der wichtigsten Essayisten und Reiseschriftsteller seiner Zeit. Als kritischer, politisch engagierter Journalist war er ebenso bewundert wie gefürchtet. Vielfach angefeindet prägte die Außenseiterrolle sein Leben und sein vielfältiges Werk, das Marion und Markus von Hagen vorstellen. Wie immer gibt es dazu ein Textheft.

Bei dieser Veranstaltung findet ein "Kaffee- und Kuchenverkauf" statt.

 

Bild von Moritz Oppenheim (1831), Kunsthalle Hamburg 

 

Kartenvorverkauf beginnt am 15.05.2022

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
10,00 EUR
Preis Abendkasse: 
10,00 EUR
Preis ermäßigt: 
10,00 EUR
Einlass: 
15:00 Uhr

Ticket online bestellen