"Das große Bulli-Abenteuer in Island" mit Peter Gebhard

Datum: 
Donnerstag, 20. Oktober 2022 - 19:30

10.000 Kilometer mit dem kultigsten Oldtimer zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen! Sechs Monate lang war ich mit meinem T1-Bulli "Erwin" auf der spektakulären Insel im Nordmeer unterwegs.

Ob an heißen Quellen inmitten einer Eishöhle im Hochland, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden, auf 500 Meter hohen Vogelklippen im Mittsommernachtslicht oder unter Polarlichtgeflacker inmitten bizarrer Lavalandschaften – immer befand ich mich mit meinem T1-Bulli "Erwin" und meinem Assistenten Daniel ganz dicht am Puls der Erde: beim herbstlichen Schafabtrieb im Hochland, beim Jahrestreffen des Isländischen Oldtimerclubs, beim tollkühnen Klippenkletterer Eyvi ... Abseits der Touristenrouten lernte ich ganz besondere Nachkommen der Wikinger kennen: Eymundur, der eine Million Bäume pflanzte; Heida, die bereits als Model in New York arbeitete, aber dann den elterlichen Bauernhof übernahm; Torfi, der nach 30 Jahren in Deutschland wieder in seine alte Heimat zurückkehrte – ohne seine Frau, dafür aber mit seinem T2-Oldtimer!

www.peter-gebhard.de

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
18,00 EUR
Preis Abendkasse: 
20,00 EUR
Preis ermäßigt: 
16,00 EUR
Einlass: 
19:00 Uhr

Ticket online bestellen