"Literatur für Liebhaber - Tucholsky" mit Marion und Markus von Hagen

Datum: 
Sonntag, 16. Oktober 2022 - 15:30

Einmal mehr sind Marion und Markus von Hagen, die regelmäßig im Stadthea­ter Münster (Theatertreff)  auftreten, im Kulturbahnhof mit ihrer Reihe „Litera­tur für Liebhaber“ zu Gast.

In ihr werden bei Kaffee und Kuchen bedeutende Autorinnen und Autoren mit ihrer Biographie und einer Auswahl ihrer Texte vor­gestellt. Danach gibt es eine Textheft, um das Gehörte noch einmal nachlesen zu können.

Diesmal geht es um Kurt Tucholsky, einen der bedeutendsten Publizisten seiner Zeit. Sein Ausspruch „Es geht nirgends merkwürdiger zu als auf der Welt“ wirkt wie ein Resümee seines ereignisreichen Lebens voller Engagement für Mensch­lichkeit und Gerechtigkeit. Seine Satiren, Kabarettszenen, Romane, Gedichte und Kritiken haben bis heute nicht nur große Aktualität, sondern auch einen hohen Unterhaltungswert, sind zudem ergreifende historische Zeugnisse der Weimarer Republik.

 

Kartenvorverkauf ab 15.08.2022

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
10,00 EUR
Preis Abendkasse: 
10,00 EUR
Preis ermäßigt: 
10,00 EUR
Einlass: 
15:00 Uhr

Ticket online bestellen