Interkultureller Abend im Kulturbahnhof

Datum: 
Dienstag, 21. März 2023 - 19:00

Die Stadt Münster beteiligt sich - wie in den Jahren zuvor -  mit einer Veranstaltungsreihe an den "Internationalen Wochen gegen Rassismus" (20.03. - 02.04.2023).

Mag auch die Welt medial immer weiter zusammenrücken, so bleiben wir uns vor Ort doch allzu oft noch fremd... Der Kulturbahnhof Hiltrup lädt am 21.03. ein zu einem musikalischen "Interkulturellen Abend" -
gemeinsam mit der multilingualen Sängerin Niki und weiteren Musikerinnen und Musikern aus aller Welt. Es erwartet Sie ein internationales Programm vom Feinsten!

Gemeinsam suchen wir, in all unserer bunten Vielfalt, einen gemeinsamen "Beat",  denn Musik und die Kunst überhaupt bringen Menschen immer wieder zusammen, berühren uns und schaffen Räume der Begegnung.

Gefördert durch Kulturamt und Integrationsrat der Stadt Münster

Der Kulturbahnhof spendet seinen Anteil an den Einnahmen des Abends der "Aktion Deutschland hilft" für die Opfer der
Erdbebenkatastrophe.


NIKIs Musik hat viele Sprachen, viele Gesichter, hat Sinn und Gefühl für Zwischentöne. Sie schreibt und singt ihre Songs u.a. auf deutsch, englisch, hindi, neugriechisch, persisch- all die Sprachen, Emotionen und Welten, die sie seit ihrer Kindheit begleiten, kommen in ihren Liedern zusammen. Sie nennt es selbst FUSION POP.

Der Kanun-Spieler AHMAD SAID, in Syrien geboren, entführt uns mit seinen alt-arabischen Klängen in bunte Blumengärten der Sinne, in Reisen an ferne Orte, die lange nachklingen...

"ConBRIO" ist ein dynamisches und leidenschaftliches Duo, das den Zuhörenden unvergessliche Emotionen schenkt - MARGARITA CHERENKOVA (Saxofon) aus Russland und TARAS MAKHNO (Akkordeon) aus der Ukraine verleihen dem Musikerlebnis in der Kombination der beiden Instrumente einen ganz neuen Klang.

HANNAH MELEAs Musik ist akustisch-minimalistisch, ehrlich, ohne viel Schnickschnack und schafft es, Introvertiertheit, Melancholie und spielerische Offenheit zu einem atmosphärischen Ganzen zu verbinden.

NOEL ARAYA ist in Asmara / Eritrea geboren und kam zum Musikstudium nach Deutschland. Neben seiner Tätigkeit als klassischer Musiker arrangiert er Musik seines Heimatlandes für Soloklavier mit einer Mischung aus traditioneller eritreischer Musik und klassischen Harmonien.

PRASHANT & die CURRY BEATS bringen mit ihrer Vielfalt ein Stück Indien nach Münster - mit Tabla, klassisch-indischem Gesang vermengt mit Gitarre und wunderschönen Mash-Up-Klängen!

Die Band KABRA ADABRA (ehemals Onkel Salim) aus Münster spricht im Wechsel zwischen gefühlvollem Lied und tanzbarem Upbeat über Inneres, Politisches und Zufälliges - eine Band mit Gitarre, Akkordeon, Bass und Schlagzeug, mit Einflüssen aus Folk, Reggae und Ska.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
10,00 EUR
Preis Abendkasse: 
12,00 EUR
Einlass: 
18:30 Uhr

Ticket online bestellen