Marion und Markus von Hagen: "Literatur für Liebhaber" Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

Datum: 
Sonntag, 5. März 2023 - 15:00

Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

Er hat mehrere Krieg hautnah erlebt und sich ein Leben lang für den Frieden eingesetzt: Der vor 400 Jahren geborene Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen, der uns vor allem durch seinen Roman „Simplicius Simplicissimus“ bekannt ist. Doch der Dichter schrieb nicht nur weitere Romane, Satiren und Traktate, er verband diese auch sehr kunstvoll zu einem großen Gesamtwerk. Marion und Markus von Hagen stellen einen erstaunlich modernen Autor vor, der uns Heutigen viel zu sagen hat – wie immer gibt es dazu ein Textheft.

Kaffee und Kuchen wird angeboten.

 

Kartenvorverkauf ab 15.01.2023

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
13,00 EUR
Preis Abendkasse: 
15,00 EUR
Preis ermäßigt: 
12,00 EUR
Einlass: 
14:30

Ticket online bestellen