Bensen & Fuchs In Concert mit Peter Schilmöller und Herman Nijkamp

Datum: 
Dienstag, 16. Mai 2023 - 20:00

Bensen und Fuchs haben auch bei diesem Konzert wieder zwei Topmusiker zu Gast.

Peter Schilmöller, gebürtiger Münsteraner, wird den Gitarrenpart übernehmen. Er ist Jazz- und Pop/Rockgitarrist und hat in den Niederlanden ein Studium für Jazz und Popularmusik absolviert; zudem besuchte er Masterclasses von Jazzgrößen wie Scott Henderson und Philip Catherine. Darüber hinaus qualifizierte er sich im Kontaktstudiengang Popularmusik in Hamburg.

Er ist als Musiker, Komponist, Musikproduzent und Instrumentallehrer tätig, beispielsweise unterrichtet er seit 2020 am Musikpädagogischen Institut der Uni Münster. Zudem spielt er in verschiedenen Bands wie ,,Body & Soul“, ,,Raebekah“ oder ,,Bianca“ Jazz Orchestra.

Herman Nijkamp  - Trompete, Flügelhorn und Gesang – stammt aus den Niederlanden; er studierte klassische Musik und Popularmusik. Beispielsweise war Ack van Rooyen einer seiner Lehrer.

Er ist als Trompeter und Sänger in verschiedenen Formationen aktiv. Nijkamp ist Mitglied des Millenium Jazz Orchestras und musikalischer Leiter der Bigband Allotria aus Zwolle.

Musikalisch wird sich dieses Quartett in den Feldern zwischen Pop- und Jazzmusik bewegen, wobei hierbei die Vielfalt der Instrumente und Instrumentalisten sowohl sehr sanfte wie auch intensiv-dynamische Sequenzen verspricht.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
20,00 EUR
Preis Abendkasse: 
23,00 EUR
Preis ermäßigt: 
16,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr

Ticket online bestellen