Kulturbahnhof Newsletter

"Ganz Venedig in einem Bild" - Virtuelle Vernissage von Claus Dieter Toben

Claus-Dieter Toben zeigt mit seinen großformatigen Fotos eine unbekanntere Seite Venedigs. Die Fotos entstanden im Mai 2018, als der Fotograf mit seiner Kamera eine Woche in Venedig war und bewusst abseits der großen touristischen „Hotspots“ seine Motive gesucht hat. Auf seinen ganztägigen Streifzügen entlang der Kanäle und durch die Gassen hat er die ursprüngliche Seite und die vielen großen und kleinen Details dieser faszinierenden Lagunenstadt mit der Kamera eingefangen. Mit seinen Bildern zeigt er uns ein Venedig, dass mit seinen malerischen Vierteln abseits der Touristenströme viel mehr Flair und Urbanität zu bieten hat, als die bekannten Postkartenmotive widerspiegeln. Claus-Dieter Toben lebt mit seiner Familie in Hiltrup und seine fotografische Leidenschaft gilt der Landschafts- und Streetfotografie. Im Frühsommer 2021 sind seine Bilder im Kulturbahnhof Hiltrup zu sehen.