Matinee Theaterberufe mit Wolfgang Türk und Dr. Enrico Otto

Datum: 
Sonntag, 19. September 2021 - 11:00 bis 12:15

Theaterzuschauer erleben Theater als fertiges Produkt. Anhand eines Theaterzettels lesen sie wer spielt, wer das Bühnenbild gemacht hat, wer inszeniert, wer die Kostüme entwickelt hat.

Das Theaterlabor hat Künstler eingeladen, die zum Teil ihren Berufswunsch bereits in ersten Schritten im Theaterlabor getan haben, um dann, nach ersten Erfahrungen, über eine spezielle Ausbildung in den Beruf zu gehen: Schauspiel, Musiktheater, Bühnenbild, Dramaturgie, Regie, Künstlervermittlung, Theaterpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit. Kaum jemand aber kann sich vorstellen, wie der jeweilige Beruf, der zu einem Theater-abend beigetragen hat, aussieht, wie dieser in Angriff genommen wurde und wie die derzeitige Entwicklung dieser künstlerischen Berufe aussieht.

Zu Gast ist Wolfgang Türk vom Theater Münster. Er wird über die Aufgaben des Dramaturgen und des Leiters für Öffentlichkeitsarbeit informieren.


 

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
10,00 EUR
Preis Abendkasse: 
10,00 EUR
Preis ermäßigt: 
8,00 EUR
Einlass: 
10:30 Uhr