Christoph Tiemann mit dem 'Theater ex libris' im Kulturbahnhof Hiltrup: "Die Abenteuer des Sherlock Holmes"

Datum: 
Samstag, 28. September 2019 - 19:00

 

 

Christoph Tiemann und Theater ex libris:
'Die Abenteuer des Sherlock Holmes'



 

Reisen Sie mit Theater ex libris ins viktorianische London!

Das stimmgewaltige Ensemble um Schauspieler Christoph Tiemann liest die Original-Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle. Schon oft wurde Sherlock Holmes verfilmt - doch selten hat man sich die Geschichten von Holmes-Erfinder Conan Doyle zum Vorbild genommen: In unserem Live-Hörspiel „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ werden Teile des ersten HolmesRomans „Ein Studie in Scharlachrot“ mit den Kurzgeschichten „Ein Skandal im Fürstentum O.“ und „Das gefleckte Band“ zu einem spannenden Leseabend verbunden.

So erfahren die Zuhörer wie die ungewöhnlichste Wohngemeinschaft Londons überhaupt zustandekommt und wie der aus Afghanistan zurückgekehrte John Watson erst langsam das Geheimnis seines neuen Mitbewohners ergründet.

Treffen Sie in der Baker Street illustre Klienten, verschlagene Verbrecher und natürlich das berühmteste Detektivduo der Welt: Sherlock Holmes und Dr. Watson.
 

Dauer der Vorstellung ca. 2 1/2 Stunden mit 2 Pausen.
Der Kartenvorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
18,00 EUR
Preis Abendkasse: 
20,00 EUR
Preis ermäßigt: 
16,00 EUR
Einlass: 
18:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !