Abgesagt: In Concert im Kulturbahnhof mit Bensen & Fuchs

Datum: 
Dienstag, 21. April 2020 - 20:00

 


In Concert im Kulturbahnhof
mit Bensen & Fuchs und ...

Timo Dresenkamp
Rolf Schorfheide

 

 

Im zweiten Konzert des Jahres in der Reihe „In Concert mit Bensen & Fuchs“ präsentieren Klaus Bensen und Christian Fuchs:

Timo Dresenkamp am Fender Rhodes, Keyboards und Rolf Schorfheide an der Gitarre.

Die zwei bekannten Gast-Musiker aus Münster spielen Jazz.... .
So könnte man die Beschreibung hier beenden. Stimmt aber eben nicht so ganz. Denn genau so wie die beiden Gastgeber Bensen und Fuchs bleiben Timo Dresenkamp und Rolf Schorfheide einem Motto treu: Lass dich nie in eine musikalische Schublade zwängen!
So gibt es heute ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen Leckerbissen von Chillout Jazz bis purem Funk; von Swing bis Bossa Nova.

Timo Dresenkamp
ist Pianist, Dirigent (Schüler von Will Humburg), Arrangeur, Philosoph und noch vieles mehr. Er lässt sich einfach musikalisch nicht so einfach festlegen. Zu seiner Musik kann man tanzen oder auch einfach nur chillen. Sein energiereiches und melodiöses Spiel, besonders auf dem Fender Rhodes, bereicherten schon viele Konzerte, egal ob Cool-Jazz, Acid-Funk oder Swing. Er spielte u.a. mit John Engels (Chet Baker Quartett), Jörg Achim Keller (Big Band Leader des Hessischen Rundfunks), Ugonna Ukegwo (Cassandra Wilson Band) u.v.m. . Tourneen und Konzerte führten ihn bis in die USA. Man darf ihn an diesem Abend mit Herrn Doktor ansprechen, denn er verfasste eine Doktor Arbeit über die Philosophie der Musik.

Rolf Schorfheide
an der Gitarre komplettiert das Quartett mit melodiestarkem und zugleich soundreichem Gitarrenspiel. Ebenfalls in vielen musikalischen Genres unterwegs spielt Rolf unter anderem bei Konzerten der Aida Cruises und vielen bekannten Jazz und Funk Bands und ist eine namhafte Größe in Münsters Jazzszene.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit vielen musikalischen Facetten. Jazz und noch vieles mehr!

 

Zur Reihe "In Concert mit Bensen & Fuchs ":

Klaus Bensen
ist seit seinem 16. Lebensjahr Bassist und studierte an der Musikhochschule Stuttgart Kontrabass und Klavier. Er ist stilistisch vielseitig (Klassik, Jazz, Pop) und hat viele Orchester und Ensembles begleitet (Radio Sinfonieorchester Stuttgart, Sinfonieorchester der Städtischen Bühnen Münster). Seit 1995 spielte er als Hausbassist bei Sessions im Flic Flac und in der Blechtrommel Münster.
  
Christian Fuchs
– gebürtiger Dortmunder – spielt Schlagzeug seitdem er 15 Jahre alt ist. Er spielte mit namhaften Musikern (u.a. mit Tim Sund und Martin Sasse). Er ist langjähriger Sessionmusiker und spielte in unterschiedlichen Besetzungen von Duo bis Bigband.  

 

 

 

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
13,00 EUR
Preis Abendkasse: 
15,00 EUR
Preis ermäßigt: 
11,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr - Freie Platzwahl! Keine festen Plätze!