„Bensen & Fuchs in Concert“ mit Altfrid M. Sicking und Martin Classen

Datum: 
Dienstag, 27. September 2022 - 20:00

Zum 20. Konzert ihrer Reihe „In Concert mit Bensen & Fuchs“  freuen sich die beiden Hiltruper Musiker Klaus Bensen und Christian Fuchs mit Altfrid M. Sicking einen der bekanntesten europäischen Vibraphonisten und mit Martin Classen einen der erfolgreichsten Jazz-Saxophonisten im Kulturbahnhof Hiltrup präsentieren zu dürfen.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit vielen musikalischen Facetten.


Altfrid M. Sicking zählt zu den besten und bekanntesten europäischen Vibraphonisten und ist der wohl meistbeschäftigte Jazz-Vibraphonist im deutschsprachigen Raum.

Er ist seit vielen Jahren Mitglied der Götz Alsmann Band, hat aber auch auf zahlreichen anderen Tonträgern von u.a. „Die Fantastischen Vier“, der WDR BigBand, Dr. Ring-Ding und Christoph Spendel mitgewirkt.

Im Herbst 2021 erschien seine eigene CD „I AM“, über die die FAZ schreibt: „Das macht Spaß und zeigt die Metamorphose eines Sideman, der vieles zu bieten hat.“

Sicking ist Professor an der Musikhochschule / Universität Münster und Lehrbeauftragter an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

 

Martin Classen ist seit 30 Jahren sehr erfolgreich mit verschiedensten Projekten auf den bedeutenden nationalen & internationalen Festivals vertreten.  Er veröffentlichte mehr als 40 CDs und seine künstlerische Arbeit wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Er richtete Deutschlands erste zertifizierte Jazzfortbildung ein und leitet als Professor den Jazzstudiengang an der Hochschule für Künste Bremen seit 22 Jahren.

Als künstlerischer Leiter zeichnet er für die internationalen Jazz Masterclasses an der HfK mit Künstlern wie: Bob Mintzer, Roger Ingram, Mike Williams, Hans Dekker, Richie Beirach, Billy Hart, John Riley, Dave Liebman, Mutare Ensemble, Arlt Trio, Maarten Ornstein, Greetje Kaufeld, Mark Lotz, Mike del Ferro.

Zudem ist er ständiger Dozent der Landes Jugend Big Band Niedersachsen und ist für die LAG Musik Niedersachsen bei Jugend musiziert tätig.

 

Altfrid M. Sicking  Vibraphon
Martin Classen  Saxophon
Klaus Bensen (Kontrabass/E-Bass)
Christian Fuchs (Schlagzeug)

www.amsicking.de
www.martinclassen.net


Kartenvorverkauf ab 15.07.2022.

 

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
18,00 EUR
Preis Abendkasse: 
20,00 EUR
Preis ermäßigt: 
16,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr