„Roland Jankowsky" - „ Sie nannten ihn Overbeck" - Die Lesung

Datum: 
Sonntag, 26. März 2023 - 18:30

Aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr in Münster kommt Roland Jankowsky mit seinem aktuellen Programm „Sie nannten ihn Overbeck“  -  Die Lesung erneut in den Kulturbahnhof Hiltrup.

Eigentlich muss man Roland Jankowsky nicht mehr vorstellen. Seit fast einem ¼ Jahrhundert spielt er in der beliebten ZDF-Krimireihe Wilsberg den schrägen Kommissar Overbeck. Der coole Cop wäre er gerne, landet aber doch immer wieder im Fettnäpfchen. Durfte inzwischen aber auch seine weichen, menschlichen Seiten zeigen. Gerade deshalb hat seine Rolle mittlerweile Kultstatus. Deswegen wählten ihn die Fernsehzuschauer zum „Coolsten TV-Kommissar Deutschlands 2018“.

Roland Jankowsky, der Schauspieler hinter Overbeck, ist neben den Dreharbeiten seit zehn Jahren sehr erfolgreich mit seinen Krimilesungen auf Tour. Hier pflastern weniger die Fettnäpfchen, sondern vermehrt Leichen seinen Weg.

In mittlerweile sechs Programmen liest Jankowsky stets Kurzgeschichten verschiedener Autoren, die durch überraschende Wendungen, Wortwitz und groteske Situationen gekennzeichnet sind und unerwartet enden. Jankowsky ist ein exzellenter Vorleser.

 

Kartenvorverkauf ab 15.01.2023

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
22,00 EUR
Preis Abendkasse: 
24,00 EUR
Preis ermäßigt: 
20,00 EUR
Einlass: 
18:00 Uhr
Ausverkauft

Ticket online bestellen