Filme mit Steve Martin – Die Filmreihe im Kulturbahnhof Hiltrup

Datum: 
Mittwoch, 19. April 2023 - 19:30

Nach vielen britischen Filmen wechselt der Kulturbahnhof Hiltrup hinsichtlich der Filmauswahl nun den Kontinent. Es wird amerikanisch! Sowohl inhaltlich als auch humoristisch. Hollywood hat einige der besten Filmkomiker der Filmgeschichte hervorgebracht. Einen kleinen, oft übersehenen Betrag leistet hierzu der amerikanische Schauspieler, Produzent, Autor und Musiker Steve Martin. Im Frühjahr zeigt der Kulturbahnhof eine „Steve Martin“ Filmreihe mit Filmen dieses außergewöhnlichen Schauspielers.

Im April starten wir mit einem der persönlichsten Filme Steve Martins. Er ist seine humoristische Liebeserklärung an „seine“ Stadt Los Angeles. Die Story dreht sich um einen bekannten Fernseh-Meteorologen (Steve Martin), der sich in eine englische Kollegin verliebt. Diese zeigt sich zunächst interessiert, beschließt aber nach einigen kapriziösen Verwicklungen, nach England zurückzukehren. Zum Glück kommen unserem Wetterfrosch die Weissagungen eines wohlmeinenden elektronischen Verkehrshinweisschildes zu Hilfe. Dieses prophezeit ihm: „Das Wetter wird zweimal Dein Leben verändern!“

Mit der Verfilmung von Steve Martins Drehbuch (auch Produktion) gelang dem Regisseur Mick Jackson (The Bodygard) ein unterhaltsamer Film mit kleinen Anleihen beim Fantasy Genre. Der Film hat zauberhafte und äußerst amüsante Momente und zeugt einzigartig vom intellektuellen und warmherzigen Humor Steve Martins.

In den Hauptrollen sehen wir Steve Martin sowie seine spätere Ehefrau Victoria Tennant, in den Nebenrollen u.a. Sarah Jessica Parker, Woody Harrelson und Richard E. Grant.

 

FSK                 6         Jahre

Filmdauer    95       Minuten

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
3,00 EUR
Preis Abendkasse: 
3,00 EUR
Preis ermäßigt: 
3,00 EUR
Einlass: 
19:00 Uhr

Ticket online bestellen