„An Evening of Blues & Boogie“ mit Tommy Schneller & Christian Bleiming

Datum: 
Dienstag, 26. März 2024 - 20:00

Nach vielen Jahren stehen der Tenorsaxophonist und Sänger Tommy Schneller (Osnabrück) und Boogie-Woogie-Pianist Christian Bleiming (Münster) wieder gemeinsam auf der Bühne:

In den achtziger und neunziger Jahren war Schneller der Frontmann des Quintetts „Christian Bleiming & His Boogie Boys“ und brachte damals so ziemlich jeden Saal zum Kochen.

Die zum gesuchten Sammlerstück gewordenen CD „Jivin Time“, vor 33 Jahren  aufgenommen, ist bis heute einzige Tonträger der „Boogie Boys“ und brachte dem Quintett einige Rundfunk- und Fernsehauftritte ein, u.a. im legendären Kölner Jazzclub „Subway“.

Für das jetzt anstehende, einmalige und wohl auch ein wenig nostalgische Zusammentreffen hat sich das Duo den Kulturbahnhof Hiltrup ausgesucht und wird auf der dortigen Konzertbühne an die alten Zeiten erinnern.

Rhythm & Blues, Boogie-Woogie und ein wenig Soul wird es geben – alles mitreißend dargeboten von zwei jung gebliebenen Männern, die ihr Handwerk verstehen.

 

Kartenvorverkauf ab 15.01.2024

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
20,00 EUR
Preis Abendkasse: 
22,00 EUR
Preis ermäßigt: 
18,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr

Ticket online bestellen