Hiltruper Hordenschallern – Songs & Evergreens zum Mitsingen

Datum: 
Sonntag, 7. April 2024 - 17:00

Gemeinsam singen! - das "Hiltruper Hordenschallern" hat sich im Laufe des vergangenen Jahres bei einer sangesfreudigen, und siehe da - gar nicht so kleinen Fangemeinde etabliert. Das hören wir doch gerne - im wahrsten Sinne des Wortes!

An diesem Nachmittag schwingen wir uns erneut aufeinander ein, bei den schönsten Evergreens der 60er und 70er Jahre gibt es keine halben Sachen. Die Texte gibt's von uns und der Funke springt mit den ersten Zeilen, oft auch schon mit den ersten Takten über! Die Aufbruchsstimmung und Sehnsucht, die in vielen Songs angelegt ist, entführt uns in der Tat "...einmal um die ganze Welt", vielleicht in den Steppenwind, nach San Francisco oder nach Mexico, womöglich  nehmen wir den "Pariser Tango" noch mit oder warten im Hafen von Piräus darauf, dass die große Liebe per Schiff angeliefert wird.

Warum eigentlich werden manche Songs zu Ohrwürmern, die auch nach Jahrzehnten noch begeistern?

Ja, das wissen wir auch nicht genau - aber all die Lieder, zeitlos schön, oft interpretiert, warten nur darauf, dass man sie aus der Schatzkiste des kollektiven Unterbewusstseins hin und wieder ans Tageslicht befördert.

Singen Sie gerne mit! 

Musikalische Begleitung: Daniela Leschniok, Andrea Haalck, Gerhard Hotze, Markus Langenhorst

 

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
6,00 EUR
Preis Abendkasse: 
6,00 EUR
Preis ermäßigt: 
6,00 EUR
Einlass: 
16:30

Ticket online bestellen