Konzert: "Töpferboys"

Datum: 
Samstag, 13. April 2024 - 19:30

 

Die Band ist ein echtes Hiltruper Gewächs – und sie zählt im Hiltruper Kulturbahnhof längst zu den Stammgästen: Die „Töpferboys“ lassen es mal wieder krachen, wenn sie zum mittlerweile sechsten Mal dort auftreten. Zu hören gibt es einen Pop-Rock-Folk-Stilmix, „unplugged“ von den 1970ern (Peter Gabriel, Cyndi Lauper, Sting, Marc Cohen) bis heute (Keane, Bukhara, außerdem Udo, Herbert, Roger und andere, deren Nachnamen jede/r kennt...)

Die Band entstand aus Nachbarn der Töpferstraße in Münster-Hiltrup – vor fast zwei Jahrzehnten! Wie es der Zufall wollte, wohnte damals im Baugebiet plötzlich eine komplette Bandbesetzung nebeneinander. Die benachbarten Musiker lernten sich kennen und heizen seitdem alljährlich auf dem Sommerfest in der Töpferstraße ein. Kinder der Straße gaben der Band damals den Namen – dabei ist es geblieben.

Einem größeren Publikum wurden die „Töpferboys“ bekannt durch Auftritte am Hiltruper Museum, beim legendären Brückenfest oder beim „Auswärtsspiel“ auf dem Ökumenischen Pfarrfest in Amelsbüren. Über ein Konzert im Kulturbahnhof schrieb die Lokalzeitung am Tag darauf: „Falls es eine Art Wunderrezept für ein gelungenes Konzert gibt, so scheinen es die Töpferboys zu kennen.“

Das Konzert ist nur zum Teil bestuhlt !

Die Besetzung:

Jörg Decher (Bass)

Karl-Heinz Deters (Gitarre, Ukulele, Gesang)

Stefan Hesse (Piano)

Peter Matheja (Gesang)

Uwe Petersen (Schlagzeug)

Gisbert Strotdrees (Gitarre, Mundharmonika, Gesang)

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Infopunkt-Hiltrup
Preis Vorverkauf: 
12,00 EUR
Preis Abendkasse: 
14,00 EUR
Preis ermäßigt: 
11,00 EUR
Einlass: 
19:00 Uhr

Ticket online bestellen