„Bensen & Fuchs in Concert“ mit Thomas Meyer und Martin Speight
Bensen und Fuchs sind stolz, einen wirklichen Stargast, den vielseitigen Dortmunder Thomas Meyer an der Posaune begrüßen und begleiten zu dürfen.
Schon vor seinem Studium in Köln war Thomas im Bundesjazzorchester (Ltg. Peter Herbolzheimer) als Arrangeur und Komponist tätig, und als Posaunist und Pianist in verschiedenen Bands. Im Studium (Arnhem und Köln) arbeitete er bereits professionell als freischaffender Jazz/Rock/Pop-Musiker und Instrumentallehrer.
Daneben fand er Einstieg in die großen Musical-Produktionen, spielte und dirigierte Shows wie Starlight Express, Elisabeth, Hair, Aida, Phantom der Oper, Mamma Mia, Wicked, Ich war noch niemals in New York, Kein Pardon, Shrek, Tarzan, Jesus Christ Superstar u.v.m.. Er war bei Stage-Entertainment zunächst Assistent der Musikalischen Leitung, zeichnete dann als Musikalischer Leiter verantwortlich für die Produktionen „Ich will Spaß! (Weltpremiere) und Buddy Holly“, hierin gleichzeitig als Posaunist, Pianist/Keyboarder und Dirigent.
Aktuell dirigiert Thomas das Musical „Moulin Rouge“ im Kölner Musical Dome, arbeitet als Instrumental-Lehrer am Musikwerk Dortmund (Posaune & Klavier) und leitet 3 Chöre.
Er ist im Fach BILL (Klavier) als Lehrbeauftragter an der Folkwang Universität der Künste in Essen tätig. Als Posaunist arbeitet er immer wieder im Aalto Theater Essen und als freier Musiker in unterschiedlichsten Formationen und Stilistiken von Barock bis Jazz, Rock und Pop.
Martin Speight ergänzt die Gastgeber zu einem bemerkenswerten Begleittrio an den Tasten. Geboren 1966 in Southport (England) in der Nähe von Liverpool studierte er bei Rob van den Broeck in Arnheim. Er ist seit vielen Jahren Lehrbeauftragter an der Musikhochschule Osnabrück sowie der Universität Münster. Er spielte neben seinem Trio in unzähligen Besetzungen verschiedenste Stilistiken zwischen Jazz, Rock, Fusion, Pop und diverser Theatermusik.
Musikalisch bewegt sich das Quartett im Jazz- und Latin-Bereich. Das besondere Augenmerk gilt den sensiblen, interaktionsstarken und sehr dynamischen Interpretationen auch bekannter Stücke wie Spain von Chick Corea.
Freuen Sie sich auf ein herausragendes Konzert, bei dem der Ausnahmekünstler Thomas Meyer seiner Liebe zur Posaune auch mit Hilfe des sehr eingespielten Trios Ausdruck schenkt.